Unübertroffene Technologie, Leistung und Design
Es ist ein Bremssystem, das sich durch ein auf dem Markt einzigartiges Technologie-, Leistungs- und Designniveau auszeichnet. Brembo GT | BM Kits wurden entwickelt, um die besten technischen Lösungen zu kombinieren und somit auf die Besonderheiten jedes Fahrzeugs richtig zu reagieren. Die Monoblock-Bremssättel aus Aluminium sind das Herzstück des Kits. Sie werden aus einem Aluminiumteil hergestellt, das in der Brembo-Gießerei gegossen wurde. Dies gewährleistet eine außergewöhnliche Steifigkeit und Verformung.
Ein innovatives Gießverfahren mit 4D-Technologie
Die Bremssättel für den GT | BM Systeme werden dank eines innovativen 4D-Technologie-Gießverfahrens hergestellt, das erstmals zur Herstellung von Autosätteln verwendet wird. Diese Technologie hat es Brembo ermöglicht, ein Design anzubieten, das sich von dem, was allgemein für diese Art von Bremssattel angeboten wird, völlig unterscheidet, mit technischen Merkmalen, die normalerweise nur bei Rennsätteln zu finden sind, die aus einem Metallblock gefräst oder geschmiedet werden.
Alle Bremssättel des GT | BM Systeme werden mit innenliegenden Bremsflüssigkeitsleitungen an Stelle der konventionelleren externen starren Rohrverbindungen gegossen. Da die Entlüftungsschraube unsichtbar ist, fügt sie sich besser in das Gesamtdesign ein und sorgt für mehr Sicherheit und Gestaltungsfreiheit.
Der GT | BM Bremssättel zeichnen sich durch einen höheren Wirkungsgrad durch Architektur und Stil aus. Dies ist dem Fehlen der ästhetischen Grenzen zu verdanken, die für die mit traditionellen Methoden gegossenen Bremssättel typisch sind.
Auf der Strecke mit mehr Bremsmoment und höherer Wärmekapazität
Die Verwendung von radial montierten Festsätteln zusammen mit großen Bremsscheiben verleiht dem System ein höhere Bremsleistung und eine überlegene Temperaturbeständigkeit. Das Ergebnis ist eine selbst im normalen Straßeneinsatz spürbar unmittelbarere und verbesserte Bremswirkung, die auch bei wiederholter Belastung auf der Strecke außergewöhnlich kraftvoll und konstant ist.
Festsättel verbessern die Haltbarkeit und Effizienz des Systems: die gegenüberliegenden Mehrfachkolben wirken präziser auf die Beläge, während die größere Gesamtfläche zwischen Belägen und Kolben zu einem gleichmäßigeren Verschleiß des Bremsbelages führt.
Die überragende Steifigkeit der Bremssättel und der Stahlflex-Bremsleitungen führen zu einem verbesserten, stabileren Bremspedaldruck, wodurch die Bremskraft präziser dosiert werden kann und das Pedalgefühl verbessert wird.
Das schwimmende Scheibe System mit Topf aus Aluminiumlegierung reduziert die ungefederte Masse (für ein verbessertes Handling) und die thermische Belastung. Das Montagesystem ist so konstruiert, dass es ein größeres Maß an radialem und axialem Spiel ermöglicht. Diese Eigenschaft verbessert zusammen mit den größeren Abmessungen der Bremsscheibenoberfläche die Verteilung der Wärme, die durch die wiederholte, intensive thermische Belastung der Scheiben erzeugt wird. Dies sorgt für eine gleichmäßige Bremsleistung und ein gleichmäßiges Pedalgefühl auch nach zahlreichen Runden auf der Strecke.
BM4, BM6, BM8: jedem das Seine
Der GT | BM Bremssysteme zeichnen sich durch unterschiedliche Bauformen und Kolbenanzahlen der Bremssättel aus (BM4 mit 4 Kolben, BM6 mit 6 Kolben bis hin zu 8 gegenläufigen Kolben beim BM8). Diese Bremssättel sind in Kombination mit Scheiben verschiedener Abmessungen, bis zu 420 mm x 40 mm.
Die BM8 Bremssysteme wurden entwickelt, um die Gesamtleistung beim Bremsen zu erhöhen und unter intensiven Bedingungen eine konstante Bremskraft bereitzustellen. Die vier Beläge des BM8 können eine größere Bremsfläche nutzen, wodurch die Leistung und der Verschleiß des Bremsbelags verbessert wird, und der Fahrer ein aggressiveres „Bissgefühl“ vermittelt bekommt. Der BM8 bietet nicht nur eine überlegene Bremsleistung, sondern zeichnet sich auch durch seine Design bei großen, schweren Fahrzeugen und SUV mit z.B. 22-Zoll-Felgen aus.
Die BM6 Bremssysteme sind den leistungsstärksten Sportlimousinen gewidmet, um unter intensiven Bedingungen eine gleichmäßige Bremskraft zu gewährleisten.
Schließlich eignen sich die BM4 Bremssysteme mit Bremsscheiben bis 380 mm x 30 mm sowohl für die hinteren Bremssysteme größerer Fahrzeuge als auch für die vorderen Systeme kleinerer Autos.